Der Laborbau stellt wohl unsere größte Abteilung dar. Als leistungsstarker Partner bearbeiten wir an 3 CNC-Bearbeitungszentren alles von Kleinst- bis zu Serienaufträgen und sind ein etablierter Zulieferer für Laboreinrichter.

Im Regelfall arbeiten wir mit Kompakt-HPL (Vollkern) und fräsen individuelle Blenden und Passteile für Labore. Auch Tischplatten und Möbel sind regelmäßige Produkte, welche bei uns immer wieder aus Vollkern gefertigt werden.

Seit nun mehr einem Jahr haben wir eine eigene Labortischplatte entwickelt. Die „Ökodesk-Platte“ soll eine ressourcenschonende Alternative zur klassischen Labortischplatte bilden. Und nicht nur das! Auf Wunsch liefern wir sie mit einer Epoxyd-Wulstkante. Nach Monaten der Forschung fertigen wir diese selber im eigenen Betrieb und sind damit deutschlandweit allein!

Auch in der Bearbeitung von Kompakt-HPL gehören wir zu den größten Betrieben in Norddeutschland! Wir freuen uns dabei sehr, vom Marktführer Trespa als Fertigungsbetrieb empfohlen zu werden.

Selbst entwickelte Werkzeuge sowie jahrelange Erfahrung unseres Teams im perfekten Umgang mit diesem speziellen Material versetzen uns in die Lage, hervorragende Produkte zu erstellen.

Doch nicht nur Einzelteile, sondern auch komplette Laboreinhausungen zählen schon lange zu unserem Repertoire.

Interessieren Sie sich für das Thema Laborbau?

Für mehr Informationen geht es hier lang laboreinhausungen.eu

Einhausungen

Möbelbau